Worum geht es in diesem Konflikt? Wo liegen die Ursachen?
Wenn Sie in einem Team arbeiten, indem die Aufgaben so verteilt sind, dass alle aufeinander aufbauen, dann sind Konflikte bereits vorprogrammiert. Mit manchen Kollegen kann man einfach nicht zusammenarbeiten. Viele entscheiden sich in solchen Konfliktsituationen jedoch dazu, ihren Frust herunterzuschlucken. Das kann aber nicht die Lösung sein.
Konfrontationen und Auseinandersetzungen gehören zum Arbeitsalltag. Aus diesem Grund zeigen wir Ihnen nicht, wie Konflikte vermieden werden können, sondern wie Sie am besten mit Konflikten umgehen. Kommunikation ist der Schlüssel.
- Wer ist bis jetzt an diesem Konflikt beteiligt?
- Wie ist dieser bisher verlaufen?
- Welchen Anteil haben Sie an der Aufrechterhaltung oder gar Verstärkung des Konflikts?
- Was wollen Sie ansprechen und welche Ziele verfolgen Sie mit dem Gespräch?
Preise & Dauer:
Die Workshops dauern 2 Stunden, einen halben oder auch den ganzen Tag. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Preisanfrage.
Sprache:
DE, FR, EN
Teilnehmer:
10 - 30 Teilnehmer
Zielgruppe:
Organisationen (Management, Mitarbeiter)
Wir bieten diesen Workshop auch online an (in Form eines Webinars oder Online-Kurses). Kontaktieren Sie uns für eine personalisierte Offerte