Bedarfsanalyse richtig durchführen im Verkaufsgespräch
Die Bedarfsanalyse ist ein fester Bestandteil in jedem Verkaufsgespräch.
Wichtig dabei ist möglichst viele Informationen zu gewinnen, ohne den Kunden dabei auszufragen. Am besten gelingt die Bedarfsanalyse, wenn Sie von Anfang an eine feste Gesprächsstruktur im Kopf haben, an der Sie sich im Verkaufsgespräch orientieren. So behalten Sie immer den Überblick und können Ihr Bild vom Kunden Schritt für Schritt konkretisieren.
- Die einzelnen Schritte der Bedarfsanalyse
- Kommunikation im Verkaufsgespräch
Wohlbefinden:
Emotional, Sozial, Karriere
Preise & Dauer:
Die Workshops dauern 2 Stunden, einen halben oder auch den ganzen Tag. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Preisanfrage.
Sprache:
DE, FR, EN
Teilnehmer:
10 - 30 Teilnehmer
Zielgruppe:
Organisationen (Management, Mitarbeiter)
Wir bieten diesen Workshop auch online an (in Form eines Webinars oder Online-Kurses). Kontaktieren Sie uns für eine personalisierte Offerte