DE FR EN

  • Your webinar and virtual event specialist

    Your webinar and virtual event specialist

    We can support you and your employees with online training during the Covid-19 Pandemic

    Read more

  • Well-being in the workplace increases productivity

    Well-being in the workplace increases productivity

  • A good working atmosphere attracts successful employees

    A good working atmosphere attracts successful employees

  • Satisfied employees work more efficiently

    Satisfied employees work more efficiently

Occupational Health Management (OHM) - Switzerland

Joy Corporate is your trusted partner for occupational health management (OHM) in Switzerland. We offer innovative workshops and seminars for organizations that care about health and prevention. Our customers are multinationals as well as small and medium-sized companies.

As a company offering OHM guidance and working with a large network of experts, we have optimally developed the programs for our end customers. Our workshops are proactive and help employees reach their full potential at all levels: physical, emotional, social and intellectual.

Corporate Wellbeing with a difference! Get started quickly, easily & inexpensively! Experience an innovative, modern and professional introduction to the topic of "Occupational Health Management"! We support you in the analysis, support and implementation of health promotion measures. We are looking forward to hearing from you.

Webinare für Mitarbeiter

Die Corona-Krise stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Nun sind innovative Ansätze sowie das Ausweichen auf digitale Settings erforderlich. Wir haben neue Lösungen für unsere Kunden gefunden und bieten unsere erfolgreichen Events nun auch online an.

Vor allem während dieser Periode der Ungewissheit und der Isolation im Homeoffice, ist es essenziell, das Team zusammenzuführen, wenn auch nur im digitalen Rahmen. Wichtig ist es auch weiterhin auf gemeinsame Schulungen und Weiterbildungen zu setzen. Unsere Lösungen können zu einem positiven Zustand des Wohlbefindens beitragen. Sie sind auch unglaublich wirksame Instrumente zur Verbesserung der psychischen Gesundheit – ein Schlüsselfaktor für die Produktivität der Mitarbeiter.

Unsere Webinare sind proaktiv und helfen den Mitarbeitern, ihr volles Potenzial auf allen Ebenen zu erreichen: körperlich, geistig, sozial, intellektuell und spirituell. Programme zum Wohlergehen der Mitarbeiter haben sich zu einer Möglichkeit entwickelt, Spitzentalente anzuziehen, die Mitarbeiter glücklich und produktiv zu halten und die Fluktuation zu reduzieren.

Mentales Wohlbefinden

Unser psychisches Wohlbefinden beeinflusst uns stark. Es bestimmt, wie wir denken, fühlen und handeln. Diese Workshops vermitteln ein Verständnis für die Emotionen und teilen leicht zu beherrschende Techniken.

weiter...

Persönliche Entwicklung

Um die beste Version von uns selbst zu werden, müssen wir uns herausgefordert, inspiriert und gleichzeitig unterstützt fühlen. Diese Workshops konzentrieren sich auf die persönliche Weiterentwicklung.

weiter...

Optimierte Ernährung

Die Lebensmittel, die wir essen, haben Einfluss auf unser körperliches, geistiges und emotionales Wohlbefinden. Ernährung ist nicht nur der Baustein für die Gesundheit, sondern auch für die optimale Leistungsfähigkeit.

weiter...

Körperliches Wohlbefinden

Wie viel wir unseren Körper bewegen, wirkt sich direkt auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden aus. Sport bringt uns neue Energie und aktiviert unser Gehirn und unsere Muskeln.

weiter...

Some of our customers

  • Nav
  • Adobe
  • lafarge
  • Kistler
  • Oracle
  • JTI
  • Bär&Karrer
  • Schaffner
  • Alexion ConvertImage
  • Johnson
  • Egonzehnder ConvertImage
  • Buelach Spital
  • Uster
  • Vetct
  • Mhp

FLEXIBLES LERNEN JOY CORPORATE ONLINE ACADEMY 1

Testimonials

  • Ljubinka H., Administrative Expert Global Drug Development - Novartis Pharma

    „Der Vortrag in Novartis Pharma AG, Basel am 28.08 war beindruckend und hat mir geholfen meine Erfahrungen und Erinnerungen im Bereich des Unterbewusstseins, wieder bewusst bewerten und anwenden zu können."

  • Elaine Skapetis, Front End Engineer, Marketing & Web Platform, Adobe Switzerland

    „Before I met Mara Schär at Joy Corporate I was overwhelmed and in stress regarding our events organization, because is a big challenge to get in touch with the right professionals and have the right connections for each area. Mara helped me to organize a lot of workshops and people had only good feedback: “The best professionals, great method, great organization”. For me work with Joy Corporate is more than just a company business. I see that she is looking to improve and help people, creating a customizing plan for each one. I’m thankful to work with such professionals.“

  • Jeanine Lerice, Executive Assistant to the Board of Oracle Switzerland

    Vielen Dank, ich fand das Webinar sehr interessant und Feedback von den Mitarbeitern, das ich bekommen habe, war durchaus positiv!

  • Susanne Hänni, Communications Switzerland - Novartis International AG

    "Der Vorstand und die Mitglieder des NAV’s (Novartis Angestellten Verband) fanden den Vortrag «Die Psychologie des Überzeugens» lehrreich."

  • Sonja Buric, Human Resources Specialist - Bär & Karrer AG

    Vielen Dank! Hat alles wunderbar funktioniert und ich persönlich fand's auch super.

  • Ramon Bißwanger, Senior Consultant Adobe Experience Cloud

    I have been attending a chocolate workshop organized by Joy Corporate together with my 2 kids. All was perfectly organized and the kids enjoyed making their own chocolate, especially putting sprinkles, hearts and other decoration on top of it. They have been talking about the workshop to all other kids in their kindergarden on the next day.

  • Julia Sumpf, Global Marketing Assistent

    "Ich habe bereits schon an mehreren Events und Workshops von Joy Corporate teilgenommen. Besonders gefällt mir an den Events, dass ein gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis gefunden wird. Anhand vieler Übungen im Team lässt sich das Erlernte anwenden und somit verinnerlichen. Die Workshops sind immer hervorragend organisiert und durchgeführt. Vielen Dank!"

  • Ronald Steiger O&HR, HR Manager LafargeHolcim Holderbank

    "Unsere Mitarbeiter konnten sich mit dem Workshop "Impact of sleep" einen Überblick verschaffen über das wichtige Thema "Schlaf". Sie erhielten wertvolle Tipps, wie sie sich auf einen gesunden und guten Schlaf vorbereiten können und was eher zu vermeiden sei. Insgesamt ein sehr informativer und wertvoller Beitrag."

  • Lionel B., Brand Manager Europe, Colgate-Palmolive

    I attended the 2019 Communication Events with Wladislaw Jachtchenko in business at Adobe. The talented speaker took us in a journey to explore the topics by fully engaging the audience with roll plays or smart questioning. Memorable. Would highly recommend this experience organized by Joy Corporate.

  • Erich Broenimann HR Business Partner - Kistler Instrumente AG

    "Ich möchte mich nochmals für den reibungslosen Ablauf bedanken. Das Feedback der Teilnehmer war bisher nur positiv."

  • Michèle Albrecht Fritschi - Schulverwaltung Sekundarstufe Uster

    "Unser Feedback ist sehr positiv. Der Workshop "Zeitmanagement" hat bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen und das Eine oder Andere wird auch schon regelmässig angewendet."

  • Peter Z., Egon Zehnder International (Switzerland) Ltd

    The event was great and the speech of Mr. Seidler’s workshop excellent. People were impressed.

  • Kinny Marazza, Architect

    Firstly thank you so much for the organisation of the event... it's amazing! I have really a poor way to communicate. Thanks to these events, my communication is healthier and I do more focusing on my own goal.

  • Ananda Staudenmann, Kauffrau EFZ und WBA-Therapeutin

    „Die Zusammenarbeit mit Mara und ihrem Team ist professionell und kundenfreundlich. Joy Corporate bietet viele Möglichkeiten sich und seinen Mitarbeitenden Gutes zu tun. Eine Empfehlung für alle, die Corporate Wellbeing umsetzen möchten.“

  • Florian Schär, CEO Masterhomepage GmbH, Basel

    „Joy Corporate hat uns von Anfang an überzeugt. Die Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen. Die vielen Möglichkeiten an Workshops und Vorträgen sind beeindruckend. Auch für kleinere Firmen ist der Mehrwert deutlich spürbar.“

  • Marina Riedi, EQ Power, Trainer für Emotionale Intelligenz und Coach PCC ICF

    "Meine Zusammenarbeit mit Mara Schär war äusserst angenehm, als ich im Auftrag von Joy Corporate einen Workshop über Emotionale Intelligenz geben konnte. Mara schenkte mir Ihr Vertrauen und gab mir die Freiheit, das Training nach meiner Regie zu gestallten, was ich sehr schätze. Ich lernte Mara als eine offene, herzige, kreative und zuverlässige Person kennen. Mich beeindruckt auch Ihre Tüchtigkeit Kunden zu gewinnen, die mir und anderen Trainer neue Türen öffnet. Ich würde mit Mara Lascar und Joy Corporate gerne weiter arbeiten."

  • Manuela Steiner, Senior Business Manager, Logistikfirma Bern

    „Eine herzliche Atmosphäre, ein qualitativ sehr gut ausgearbeitetes und präsentiertes Konzept. Selten habe ich erlebt, dass ein Konzept so spannend und spürbar vermittelt und gelebt wird. Die kreative Workshops machen so viel Spass und wir konnten für das erste Mal dieses Jahr richtig abschalten. Nach dem Workshop waren wir alle total entspannt und motiviert. Und jetzt möchten meine Kollegen privat ähnliche Kurse buchen.“

  • Meyrin E., Team Coordinator, Finanzdienstleistungsfirma Lausanne

    „Our people had an inspiring day discovering creative and hidden skills! It really helped us focus on what were the key values we wanted to bring to our new team which we uncovered in a very creative way through brainstorming, drawing and painting. Would highly recommend this experience to any corporate group who wish to get to know each other better, develop values to work by and get colourful for the day! Joy Corporate delivered their services with high standards and integrity.“

  • Tobias Schmidt, Business Development, HR Firma Zürich

    „We worked together with Joy Corporate to roll out a stress management program for our staff. This included massage sessions, mindfulness, yoga and stress management workshops. The feedback from staff was extremely positive and we look forward to working with JC again in the future.“

  • Heleonore L., Senior Recruitment, IT Firma Zug

    „Am Anfang waren wir etwas skeptisch, aber es war ein absolut gelungener Kommunikationsworkshop in sehr angenehmer Atmosphäre. Wir haben viele Stunden gearbeitet und uns auseinandergesetzt, aber wir haben viel gelacht, und einfach Spass gehabt“

    Mission & Values

    "Our goal is to make people happier and more productive. We rely on innovation, integrity and tested quality. This includes carefully selecting our partners! We work with a highly qualified team of experts, partners and professionals for well-being. In everything we do, our customers are the focus."

    Mara Schär, CEO&Founder Joy Corporate GmbH, Certified Corporate Wellness Specialist®

    new CHWA

    Award

    Joy Corporate has been recognized by HRTech Outlook for the second year in a row as TOP 10 Employee Wellness Consulting / Services Companies in Europe. To better illustrate the landscape of employee wellness solutions, the editors of HR Tech Outlook have identified the top 10 Employee Wellness Solution Providers. The goal is to identify the emerging companies in this area and to present their expertise, products, services and solutions to address market complexities. The awarded companies have extensive knowledge and resources to develop strategies for the well-being of employees.

    We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.