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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Joy Corporate GmbH
www.joycorporate.ch

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen und Angebote der Joy Corporate GmbH (nachfolgend "Agentur"), insbesondere im Bereich betrieblicher Gesundheitsförderung, Organisation von Gesundheitstagen, Seminaren und präventiven Check-ups in Zusammenarbeit mit externen Fachpersonen.

2. Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt durch schriftliche oder elektronische Bestätigung der Offerte oder Auftragsvereinbarung zustande. Mit der Auftragserteilung akzeptiert der Kunde diese AGB.

3. Leistungen der Agentur
Die Agentur bietet organisatorische Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsförderung an, insbesondere die Planung, Koordination und Durchführung von Gesundheitstagen, Events und Seminaren. Die Agentur ist nicht als medizinische Einrichtung tätig. Medizinische oder gesundheitsbezogene Leistungen werden ausschliesslich durch entsprechend qualifizierte und in der Schweiz zugelassene Fachpersonen erbracht, die im Rahmen ihres Berufsrechts eigenverantwortlich handeln.

4. Leistungen durch Dritte
Die Agentur ist berechtigt, zur Vertragserfüllung Dritte beizuziehen. Dabei bleibt die Verantwortung für medizinische und therapeutische Leistungen stets bei den beauftragten Fachpersonen. Diese handeln autonom und sind für ihre berufliche Leistung haftbar.

5. Abrechnung und Zahlung

Bei allen Events wird eine Vorauszahlung in Höhe von 50 % des Gesamtbetrages fällig, um die Reservierung und Planung sicherzustellen. Der Anzahlungsbetrag muss vor dem Event überwiesen werden.

Zahlung 30 Tage netto.

Die Rechnungsstellung erfolgt in der Regel gebündelt durch die Agentur. Die Agentur tritt dabei ausschliesslich als organisatorischer und finanzieller Intermediär auf. Die medizinischen Leistungen werden im Namen der verantwortlichen Fachpersonen erbracht und von der Agentur als durchlaufender Posten verrechnet. 

6. Datenschutz und Vertraulichkeit
Die Agentur verpflichtet sich zur Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen. Es werden keine personenbezogenen Daten von Teilnehmenden ohne ausdrückliche Zustimmung an Dritte weitergegeben. Gleiches gilt für alle mitwirkenden Fachpersonen. Eine allfällige Datenauswertung erfolgt ausschliesslich anonymisiert.

7. Haftung
Die Agentur haftet ausschliesslich für Schäden, die auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zurückzuführen sind. Eine Haftung für medizinische Leistungen wird ausgeschlossen. Diese obliegt den jeweiligen Fachpersonen.

8. Rücktritt / Absage von Veranstaltungen
Wird ein bereits bestellter Anlass vom Kunden storniert, können je nach Zeitpunkt der Absage Stornierungsgebühren anfallen. Diese werden individuell vertraglich geregelt. Bei Ausfall von Fachpersonen aufgrund höherer Gewalt bemüht sich die Agentur um gleichwertigen Ersatz, übernimmt jedoch keine Gewährleistung.

Stornierung durch den/die Kunden/in:

  • Bis 30 Tage vor der Veranstaltung ist eine Stornierung des verbindlichen Auftrages kostenfrei möglich.
  • Bis 14 Tage vor der Veranstaltung berechnen wir 50% Stornogebühr.
  • Bei späterer Stornierung des verbindlichen Auftrages beträgt die Stornogebühr 100%.

9. Angebotskonditionen:

Preise zuzüglich MwSt. 

10. Präventive Natur der angebotenen Leistungen:

Die im Rahmen dieses Angebots erbrachten Dienstleistungen dienen ausschliesslich der Gesundheitsförderung und Prävention. Sie beinhalten keine medizinische Behandlung, keine Diagnosen und keine therapeutischen Empfehlungen im Sinne des Krankenversicherungsgesetzes (KVG).

Sämtliche durch medizinisches Fachpersonal durchgeführten Checks erfolgen nicht-invasiv und ohne Eingriff in die körperliche Unversehrtheit der Teilnehmenden. Die medizinische Verantwortung verbleibt bei den jeweils eingesetzten Fachpersonen, die im Rahmen ihres Berufsrechts autonom handeln.

Unsere Agentur übernimmt die organisatorische Planung, Kommunikation, Koordination und Betreuung der Durchführung vor Ort. Wir stellen keine eigenen Räumlichkeiten für medizinische oder präventive Massnahmen zur Verfügung. Alle Leistungen werden in den Räumlichkeiten der jeweiligen Unternehmen oder durch mobile Einsätze erbracht.

Hinweis: Es handelt sich um rein präventive Leistungen, ohne medizinische Diagnosestellung oder Therapie. Alle Checks dienen der individuellen Gesundheitsförderung und ersetzen keine ärztliche Behandlung. Alle präventiven Leistungen erfolgen ausschliesslich durch Fachexperten oder in der Schweiz zugelassene Ärztinnen und Ärzte, die eigenverantwortlich handeln. Unsere Agentur ist nicht als medizinische Einrichtung tätig.

11. Datenschutz und Vertraulichkeit:

Unsere Agentur verpflichtet sich, sämtliche im Rahmen der Zusammenarbeit erhaltenen Informationen vertraulich zu behandeln und keine personenbezogenen Daten von Teilnehmenden an Dritte weiterzugeben. Gleiches gilt für die mit uns kooperierenden Gesundheitmanager, Therapeuten, Ärztinnen, Ärzte und weiteren Fachpersonen, die im Rahmen der Präventionsmassnahmen tätig sind. 

12. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Es gilt schweizerisches Recht. Gerichtsstand ist der Sitz der Joy Corporate GmbH.

13. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen. Die AGB können jederzeit angepasst werden; massgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Version.


Stand: April 2025

AGB

Einige unserer Kunden

  • Adobe
  • Lindt  Sprngli
  • Hoffmann La Roche Logo
  • Novartis
  • MSD
  • Hays Logo
  • ABB
  • Neues Skan Logo
  • Kanton Zrich
  • Nav
  • Schaffner
  • Glaxosmithkline Logo
  • Oracle
  • Johnson
  • Kistler
  • Alexion ConvertImage
  • Egonzehnder ConvertImage
  • ETH
  • Bär&Karrer
  • Buelach Spital
  • Vetct
  • Allegis Group Company Logo 1
  • lafarge
  • EBD Group
  • Thales
  • Uster
  • Zimmer
  • Mhp

Testimonials

  • Ljubinka H., Administrative Expert Global Drug Development - Novartis Pharma

    „Der Vortrag in Novartis Pharma AG, Basel am 28.08 war beindruckend und hat mir geholfen meine Erfahrungen und Erinnerungen im Bereich des Unterbewusstseins, wieder bewusst bewerten und anwenden zu können."

  • Elaine Skapetis, Front End Engineer, Marketing & Web Platform, Adobe Switzerland

    „Before I met Mara Schär at Joy Corporate I was overwhelmed and in stress regarding our events organization, because is a big challenge to get in touch with the right professionals and have the right connections for each area. Mara helped me to organize a lot of workshops and people had only good feedback: “The best professionals, great method, great organization”. For me work with Joy Corporate is more than just a company business. I see that she is looking to improve and help people, creating a customizing plan for each one. I’m thankful to work with such professionals.“

  • Susanne Hänni, Communications Switzerland - Novartis International AG

    "Der Vorstand und die Mitglieder des NAV’s (Novartis Angestellten Verband) fanden den Vortrag «Die Psychologie des Überzeugens» lehrreich."

  • Sonja Buric, Human Resources Specialist - Bär & Karrer AG

    Vielen Dank! Hat alles wunderbar funktioniert und ich persönlich fand's auch super.

  • Laura Rheinwald Supervisor CX & Strategic Sourcing, HAYS Recruiting experts worldwide

    Ich fand das Webinar sehr inspirierend und hilfreich. Wir haben insgesamt auch sehr gutes Feedback von Teilnehmern bekommen.

  • Ramon Bißwanger, Senior Consultant Adobe Experience Cloud

    I have been attending a chocolate workshop organized by Joy Corporate together with my 2 kids. All was perfectly organized and the kids enjoyed making their own chocolate, especially putting sprinkles, hearts and other decoration on top of it. They have been talking about the workshop to all other kids in their kindergarden on the next day.

  • Julia Sumpf, Global Marketing Assistent

    "Ich habe bereits schon an mehreren Events und Workshops von Joy Corporate teilgenommen. Besonders gefällt mir an den Events, dass ein gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis gefunden wird. Anhand vieler Übungen im Team lässt sich das Erlernte anwenden und somit verinnerlichen. Die Workshops sind immer hervorragend organisiert und durchgeführt. Vielen Dank!"

  • Ronald Steiger O&HR, HR Manager LafargeHolcim Holderbank

    "Unsere Mitarbeiter konnten sich mit dem Workshop "Impact of sleep" einen Überblick verschaffen über das wichtige Thema "Schlaf". Sie erhielten wertvolle Tipps, wie sie sich auf einen gesunden und guten Schlaf vorbereiten können und was eher zu vermeiden sei. Insgesamt ein sehr informativer und wertvoller Beitrag."

  • Lionel B., Brand Manager Europe, Colgate-Palmolive

    I attended the 2019 Communication Events with Wladislaw Jachtchenko in business at Adobe. The talented speaker took us on a journey to explore the topics by fully engaging the audience with role-plays or smart questioning. Memorable. Would highly recommend this experience organized by Joy Corporate.

  • Erich Broenimann HR Business Partner - Kistler Instrumente AG

    "Ich möchte mich nochmals für den reibungslosen Ablauf bedanken. Das Feedback der Teilnehmer war bisher nur positiv."

  • Michèle Albrecht Fritschi - Schulverwaltung Sekundarstufe Uster

    "Unser Feedback ist sehr positiv. Der Workshop "Zeitmanagement" hat bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen und das Eine oder Andere wird auch schon regelmässig angewendet."

  • Peter Z., Egon Zehnder International (Switzerland) Ltd

    The event was great and the speech of Mr. Seidler’s workshop excellent. People were impressed.

  • Tatiana Malinina - Diversity & Inclusion Manager, JTI

    I would like to say “thank you” to Mr Seidler, it was great and very clear presentation. I enjoyed a lot.

  • Ananda Staudenmann, Kauffrau EFZ und WBA-Therapeutin

    „Die Zusammenarbeit mit Mara und ihrem Team ist professionell und kundenfreundlich. Joy Corporate bietet viele Möglichkeiten sich und seinen Mitarbeitenden Gutes zu tun. Eine Empfehlung für alle, die Corporate Wellbeing umsetzen möchten.“

  • Florian Schär, CEO Masterhomepage GmbH, Basel

    „Joy Corporate hat uns von Anfang an überzeugt. Die Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen. Die vielen Möglichkeiten an Workshops und Vorträgen sind beeindruckend. Auch für kleinere Firmen ist der Mehrwert deutlich spürbar.“

  • Marina Riedi, EQ Power, Trainer für Emotionale Intelligenz und Coach PCC ICF

    "Meine Zusammenarbeit mit Mara Schär war äusserst angenehm, als ich im Auftrag von Joy Corporate einen Workshop über Emotionale Intelligenz geben konnte. Mara schenkte mir Ihr Vertrauen und gab mir die Freiheit, das Training nach meiner Regie zu gestallten, was ich sehr schätze. Ich lernte Mara als eine offene, herzige, kreative und zuverlässige Person kennen. Mich beeindruckt auch Ihre Tüchtigkeit Kunden zu gewinnen, die mir und anderen Trainer neue Türen öffnet. Ich würde mit Mara Lascar und Joy Corporate gerne weiter arbeiten."

  • Manuela Steiner, Senior Business Manager, Logistikfirma Bern

    „Eine herzliche Atmosphäre, ein qualitativ sehr gut ausgearbeitetes und präsentiertes Konzept. Selten habe ich erlebt, dass ein Konzept so spannend und spürbar vermittelt und gelebt wird. Die kreative Workshops machen so viel Spass und wir konnten für das erste Mal dieses Jahr richtig abschalten. Nach dem Workshop waren wir alle total entspannt und motiviert. Und jetzt möchten meine Kollegen privat ähnliche Kurse buchen.“

  • Meyrin E., Team Coordinator, Finanzdienstleistungsfirma Lausanne

    „Our people had an inspiring day discovering creative and hidden skills! It really helped us focus on what were the key values we wanted to bring to our new team which we uncovered in a very creative way through brainstorming, drawing and painting. Would highly recommend this experience to any corporate group who wish to get to know each other better, develop values to work by and get colourful for the day! Joy Corporate delivered their services with high standards and integrity.“

  • Tobias Schmidt, Business Development, HR Firma Zürich

    „We worked together with Joy Corporate to roll out a stress management program for our staff. This included massage sessions, mindfulness, yoga and stress management workshops. The feedback from staff was extremely positive and we look forward to working with JC again in the future.“

  • Heleonore L., Senior Recruitment, IT Firma Zug

    „Am Anfang waren wir etwas skeptisch, aber es war ein absolut gelungener Kommunikationsworkshop in sehr angenehmer Atmosphäre. Wir haben viele Stunden gearbeitet und uns auseinandergesetzt, aber wir haben viel gelacht, und einfach Spass gehabt“

    Mission & Werte

    „Unser Ziel ist es, Menschen glücklicher und produktiver zu machen. Wir setzen auf Innovation, Integrität und geprüfte Qualität. Dazu gehört, dass wir unsere Partner sorgfältig auswählen! Wir arbeiten mit einem hoch qualifizierten Team von Experten. Bei allem was wir tun, stehen unsere Kunden im Mittelpunkt."

    Mara Schär, CEO&Founder Joy Corporate GmbH, Certified Corporate Wellness Specialist®

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