Open menu

Joy Corporate erhält dieses Jahr abermals die Auszeichnung als TOP 10 Employee Wellness Consulting/Services Companies in Europe! Aufgrund der Auszeichnung wurde Mara Schär, Gründerin und CEO von Joy Corporate GmbH, für HROutlook Tech Magazin 2020 interviewt. Sie zeigt auf, was das Unternehmen Joy Corporate ausmacht, ihre Visionen und den Umgang mit den Herausforderungen des Jahres 2020.

Während die COVID-19-Pandemie weiter jede Facette der heutigen Arbeitswelt verändert, haben sich Mobilität, Wahlmöglichkeiten und virtuelle Zusammenarbeit als unschätzbar wertvoll erwiesen. Inmitten der Krise sind verantwortungsbewusste Unternehmen dabei, das Wohlbefinden der Mitarbeiter sehr ernst zu nehmen proaktive Schritte zur Schaffung einer positiven Arbeitswelt zu setzen. Genauso wie die Prozesse eines Unternehmens an die neue Realität des Home-Office angepasst werden, werden die Programme für das Wohlbefinden der Mitarbeiter überarbeitet. Mit dem Fokus auf die körperliche, emotionale und geistige Gesundheit der Mitarbeiter, ist Joy Corporate ein vertrauenswürdiger Partner für betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) in der Schweiz. Wir bieten eine moderne und professionelle Einführung in das Thema BGM auf eine einfache und innovative Weise.

«Wir bieten innovative Workshops und Seminare für Organisationen an, denen die Gesundheit und Prävention am Herzen liegen. Unter unseren Kunden befinden sich neben Multinationalen, auch klein- und mittelständische Betriebe» behauptet Mara Schär, CEO von Joy Corporate. „Flexibilität ist der Schlüssel, besonders in schwierigen Zeiten wie diesen. Wir erfinden ständig neue Wege, wie wir unsere Kunden unterstützen können und Dienstleistungen anbieten können."

HR Outlook Interview

Mara betont, dass die Notwendigkeit und der Zugang zu Wohlfühlprogrammen von jedem Ort aus jetzt wichtiger ist als jemals zuvor. Die Mitarbeiter müssen in die Aktivitäten mit eingebunden werden, sie sollen an verschiedenen Herausforderungen teilnehmen, wo sie auch die Möglichkeit haben, sich online zu vergleichen.

Zu diesem Zweck bietet Joy Corporate Webinare an, auf die die Mitarbeiter jederzeit zugreifen können. Online-Teamveranstaltungen, wie zum Beispiel Koch-Webinare, bei denen Teammitglieder aus allen Regionen der Welt online zusammenarbeiten können, um gemeinsam ein exzellentes Gericht zu kreieren. Das Unternehmen hat dieses Jahr erfolgreich die Joy Corporate Online Academy gelauncht.

«Unsere Online Academy leistet mit attraktiven, modernen Lernmethoden einen Beitrag zur ständigen Verbesserung der eigenen Kompetenz. Unsere Kurse sind proaktiv und helfen den Mitarbeitern ihr volles Potenzial auf allen Ebenen auszuschöpfen: physisch, geistig, sozial, intellektuell und spirituell. Sie sind kostengünstig im Vergleich zur erhöhten wirtschaftlichen Wertschöpfung, die Unternehmen mit motivierten und engagierten Mitarbeitenden erreichen können. Als online Lernplattform setzten wir auf die modernsten und effektivsten Methoden. Unsere Kurse verfügen über ein E-Learning, welches Ihnen täglich 24 Stunden zur Verfügung steht. Sie können zu jeder Zeit von überall und von jedem Gerät aus darauf zugreifen und in Ihrem persönlichen Tempo lernen. »

Immer mehr Unternehmen und Organisationen richten einen grossen Teil ihres Budgets für die berufliche Entwicklung auf Online-Training aus. Die Verlagerung des Schwerpunkts auf E-Learning kann für Unternehmen wirklich vorteilhaft sein, denn digitale Kurse sind nicht nur in der Regel viel erschwinglicher, sondern bieten auch ein viel höheres Mass an Flexibilität. Die Schulungen können von zu Hause aus oder vom Büro vorgenommen werden, ohne dass Reise- und Standortkosten anfallen. 

Die Power-Workshops von Joy Corporate und Seminare bringen Mitarbeiter auf den neuesten Stand der aktuellen Entwicklungen und decken verschiedene Bereiche ab, wie zum Beispiel Stress Management, emotionale Intelligenz, gesunder Schlaf, Kommunikation, Vielfalt, Produktivität, digitale Entgiftung, Suchtmanagement und vieles mehr. Das Unternehmen bietet ebenso Hobby-Workshops vor Ort an (Malerei, Tanz, Kunstgeschichte, Ikebana, Zumba, Keramik, Barista, und vieles mehr), die eine meditative, entspannende und konzentrationsfördernde Wirkungen auf die Mitarbeiter haben. Kreative Aktivitäten, wie z.B. soziale Kommunikation, Dynamik, Spontaneität, etc., sind auch ein Teil der Workshops. Sie helfen dabei Stress zu reduzieren und ermöglichen den Mitarbeitern sich zu entspannen und die Entwicklung von analytischen Fähigkeiten zu fördern. Die Mitarbeiter erlernen neue Fertigkeiten und gleichzeitig wird das Selbstvertrauen, Selbstachtung und der Teamgeist gestärkt.

Joy Corporate bietet auch einen neuen Gesundheitscheck Service für Unternehmen an, eine Vor-Ort-Abklärung der Mitarbeiter für COVID-19 bevor sie zur Arbeit kommen. Regelmässige Untersuchungen der Arbeitnehmer könnten die Exposition gegenüber kranken Mitarbeitern auf ein Minimum beschränken und das Vertrauen der Arbeitnehmer stärken, wieder zur Arbeit zu kommen.

Mara ist sich sicher, dass der Erfolg von Joy Corporate, deren Grundwerten zu verdanken ist: „Innovatives Denken, Vertrauen, Lernen und Wachstum sind Key und diese Werte nehmen eine persönlichere Bedeutung für jedes Teammitglied ein. Wenn diese als Team zusammenkommen und jeder diese Werte mitbringt, wird die Zusammenarbeit mühelos. Wir schaffen Visionen und setzen diese Vision in die Tat um."

"Unser Ziel ist die Entwicklung von operativen Bedingungen, Strukturen und Prozessen, die die Gesundheit der Mitarbeiter fördern". Wir sind eine Firma, die an harte Arbeit und hohe Standards glaubt.  Joy Corporate arbeitet mit einem hochqualifiziertes Expertenteam, Partnern und Gesundheitsexperten zusammen, um die Mitarbeiter zu fördern. In naher Zukunft wird die Joy Coporate Online Academy weiter ausgebaut. Zu diesem Zweck werden weitere ausgewiesene Fachpersonen und wichtige Themen integriert. Zudem werden künftig noch mehr Webinare angeboten, um Flexibilität und Wachstum für internationale Firmen zu gewährleisten.

HROutlook Auszeichung, Joy Corporate Erfolg, Wohlbefinden, BGM, Mitarbeiter Wellbeing

Interview mit Mara Schär für HRTech Outlook 2020

Einige unserer Kunden

  • Adobe
  • Lindt  Sprngli
  • Hoffmann La Roche Logo
  • Novartis
  • MSD
  • Hays Logo
  • ABB
  • Neues Skan Logo
  • Kanton Zrich
  • Nav
  • Schaffner
  • Glaxosmithkline Logo
  • Oracle
  • Johnson
  • Kistler
  • Alexion ConvertImage
  • Egonzehnder ConvertImage
  • ETH
  • Bär&Karrer
  • Buelach Spital
  • Vetct
  • Allegis Group Company Logo 1
  • lafarge
  • EBD Group
  • Thales
  • Uster
  • Zimmer
  • Mhp

Angebotsanfrage

Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

ANFRAGE

Testimonials

  • Ljubinka H., Administrative Expert Global Drug Development - Novartis Pharma

    „Der Vortrag in Novartis Pharma AG, Basel am 28.08 war beindruckend und hat mir geholfen meine Erfahrungen und Erinnerungen im Bereich des Unterbewusstseins, wieder bewusst bewerten und anwenden zu können."

  • Elaine Skapetis, Front End Engineer, Marketing & Web Platform, Adobe Switzerland

    „Before I met Mara Schär at Joy Corporate I was overwhelmed and in stress regarding our events organization, because is a big challenge to get in touch with the right professionals and have the right connections for each area. Mara helped me to organize a lot of workshops and people had only good feedback: “The best professionals, great method, great organization”. For me work with Joy Corporate is more than just a company business. I see that she is looking to improve and help people, creating a customizing plan for each one. I’m thankful to work with such professionals.“

  • Susanne Hänni, Communications Switzerland - Novartis International AG

    "Der Vorstand und die Mitglieder des NAV’s (Novartis Angestellten Verband) fanden den Vortrag «Die Psychologie des Überzeugens» lehrreich."

  • Sonja Buric, Human Resources Specialist - Bär & Karrer AG

    Vielen Dank! Hat alles wunderbar funktioniert und ich persönlich fand's auch super.

  • Laura Rheinwald Supervisor CX & Strategic Sourcing, HAYS Recruiting experts worldwide

    Ich fand das Webinar sehr inspirierend und hilfreich. Wir haben insgesamt auch sehr gutes Feedback von Teilnehmern bekommen.

  • Ramon Bißwanger, Senior Consultant Adobe Experience Cloud

    I have been attending a chocolate workshop organized by Joy Corporate together with my 2 kids. All was perfectly organized and the kids enjoyed making their own chocolate, especially putting sprinkles, hearts and other decoration on top of it. They have been talking about the workshop to all other kids in their kindergarden on the next day.

  • Julia Sumpf, Global Marketing Assistent

    "Ich habe bereits schon an mehreren Events und Workshops von Joy Corporate teilgenommen. Besonders gefällt mir an den Events, dass ein gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis gefunden wird. Anhand vieler Übungen im Team lässt sich das Erlernte anwenden und somit verinnerlichen. Die Workshops sind immer hervorragend organisiert und durchgeführt. Vielen Dank!"

  • Ronald Steiger O&HR, HR Manager LafargeHolcim Holderbank

    "Unsere Mitarbeiter konnten sich mit dem Workshop "Impact of sleep" einen Überblick verschaffen über das wichtige Thema "Schlaf". Sie erhielten wertvolle Tipps, wie sie sich auf einen gesunden und guten Schlaf vorbereiten können und was eher zu vermeiden sei. Insgesamt ein sehr informativer und wertvoller Beitrag."

  • Lionel B., Brand Manager Europe, Colgate-Palmolive

    I attended the 2019 Communication Events with Wladislaw Jachtchenko in business at Adobe. The talented speaker took us on a journey to explore the topics by fully engaging the audience with role-plays or smart questioning. Memorable. Would highly recommend this experience organized by Joy Corporate.

  • Erich Broenimann HR Business Partner - Kistler Instrumente AG

    "Ich möchte mich nochmals für den reibungslosen Ablauf bedanken. Das Feedback der Teilnehmer war bisher nur positiv."

  • Michèle Albrecht Fritschi - Schulverwaltung Sekundarstufe Uster

    "Unser Feedback ist sehr positiv. Der Workshop "Zeitmanagement" hat bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen und das Eine oder Andere wird auch schon regelmässig angewendet."

  • Peter Z., Egon Zehnder International (Switzerland) Ltd

    The event was great and the speech of Mr. Seidler’s workshop excellent. People were impressed.

  • Tatiana Malinina - Diversity & Inclusion Manager, JTI

    I would like to say “thank you” to Mr Seidler, it was great and very clear presentation. I enjoyed a lot.

  • Ananda Staudenmann, Kauffrau EFZ und WBA-Therapeutin

    „Die Zusammenarbeit mit Mara und ihrem Team ist professionell und kundenfreundlich. Joy Corporate bietet viele Möglichkeiten sich und seinen Mitarbeitenden Gutes zu tun. Eine Empfehlung für alle, die Corporate Wellbeing umsetzen möchten.“

  • Florian Schär, CEO Masterhomepage GmbH, Basel

    „Joy Corporate hat uns von Anfang an überzeugt. Die Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen. Die vielen Möglichkeiten an Workshops und Vorträgen sind beeindruckend. Auch für kleinere Firmen ist der Mehrwert deutlich spürbar.“

  • Marina Riedi, EQ Power, Trainer für Emotionale Intelligenz und Coach PCC ICF

    "Meine Zusammenarbeit mit Mara Schär war äusserst angenehm, als ich im Auftrag von Joy Corporate einen Workshop über Emotionale Intelligenz geben konnte. Mara schenkte mir Ihr Vertrauen und gab mir die Freiheit, das Training nach meiner Regie zu gestallten, was ich sehr schätze. Ich lernte Mara als eine offene, herzige, kreative und zuverlässige Person kennen. Mich beeindruckt auch Ihre Tüchtigkeit Kunden zu gewinnen, die mir und anderen Trainer neue Türen öffnet. Ich würde mit Mara Lascar und Joy Corporate gerne weiter arbeiten."

  • Manuela Steiner, Senior Business Manager, Logistikfirma Bern

    „Eine herzliche Atmosphäre, ein qualitativ sehr gut ausgearbeitetes und präsentiertes Konzept. Selten habe ich erlebt, dass ein Konzept so spannend und spürbar vermittelt und gelebt wird. Die kreative Workshops machen so viel Spass und wir konnten für das erste Mal dieses Jahr richtig abschalten. Nach dem Workshop waren wir alle total entspannt und motiviert. Und jetzt möchten meine Kollegen privat ähnliche Kurse buchen.“

  • Meyrin E., Team Coordinator, Finanzdienstleistungsfirma Lausanne

    „Our people had an inspiring day discovering creative and hidden skills! It really helped us focus on what were the key values we wanted to bring to our new team which we uncovered in a very creative way through brainstorming, drawing and painting. Would highly recommend this experience to any corporate group who wish to get to know each other better, develop values to work by and get colourful for the day! Joy Corporate delivered their services with high standards and integrity.“

  • Tobias Schmidt, Business Development, HR Firma Zürich

    „We worked together with Joy Corporate to roll out a stress management program for our staff. This included massage sessions, mindfulness, yoga and stress management workshops. The feedback from staff was extremely positive and we look forward to working with JC again in the future.“

  • Heleonore L., Senior Recruitment, IT Firma Zug

    „Am Anfang waren wir etwas skeptisch, aber es war ein absolut gelungener Kommunikationsworkshop in sehr angenehmer Atmosphäre. Wir haben viele Stunden gearbeitet und uns auseinandergesetzt, aber wir haben viel gelacht, und einfach Spass gehabt“

    Mission & Werte

    „Unser Ziel ist es, Menschen glücklicher und produktiver zu machen. Wir setzen auf Innovation, Integrität und geprüfte Qualität. Dazu gehört, dass wir unsere Partner sorgfältig auswählen! Wir arbeiten mit einem hoch qualifizierten Team von Experten. Bei allem was wir tun, stehen unsere Kunden im Mittelpunkt."

    Mara Schär, CEO&Founder Joy Corporate GmbH, Certified Corporate Wellness Specialist®

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.