Kommunikation im Team ist neben Führung das Schlagwort im Management-Umfeld, das am häufigsten benutzt wird.
Wo Menschen miteinander zu tun haben, spielen Interaktion und Austausch eine zentrale Rolle - im privaten Bereich genauso wie im beruflichen Alltag.
Ein Team ist erfolgreich, vor allem, wenn es in der Lage ist schwierige Situationen zu meistert. Dazu braucht es die Fähigkeit der Kooperation, die Ausrichtung auf das gemeinsame, grössere Ziel, die Fähigkeit, mit Konflikten konstruktiv umzugehen, sich gegenseitig Feedback zu geben und soziale Kompetenzen im Umgang miteinander. Zu diesen, auch als Soft Skills bezeichneten, Fähigkeiten zählt die Kommunikationsfähigkeit.
Preise & Dauer:
Die Workshops dauern 2 Stunden, einen halben oder auch den ganzen Tag. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Preisanfrage.
Sprache:
DE, FR, EN
Teilnehmer:
10 - 30 Teilnehmer
Zielgruppe:
Organisationen (Management, Mitarbeiter)
Wir bieten diesen Workshop auch online an (in Form eines Webinars oder Online-Kurses). Kontaktieren Sie uns für eine personalisierte Offerte