Menschen sind nicht hilflose Opfer ihrer Emotionen.
Zu einem grossen Teil können sie sowohl die Gefühle, die sie erleben, als auch die Intensität dieser Gefühle kontrollieren - ob sie nun mit einem genervten Mitarbeiter oder einer Pandemie zu tun haben.
Angst, Sorge, Freude und andere Gefühle sind das Resultat von Gedanken, die Menschen als Reaktion auf die Dinge haben, die ihre Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. Die Aufmerksamkeit hingegen wird weitgehend von den Situationen diktiert, in denen sich die Menschen befinden.
Eine der effektivsten und evidenzbasierten Möglichkeiten für Menschen, ihre Emotionen zu regulieren, ist eine Technik, die Psychologen kognitives Reframing nennen - auch bekannt als kognitive Umstrukturierung oder Neubewertung.
Inhalt:
- Kognitives Reframing und wie es unser Wohlbefinden beeinflusst
- Auslöser
- Gesunde Massnahmen
- Selbsterfahrung
- Moderne Achtsamkeit
- Emotionale Buchführung
Preise & Dauer:
Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Preisanfrage.
Sprache:
DE, FR, EN
Zielgruppe:
Organisationen (Management, Mitarbeiter)