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Die aktive Förderung der Gesundheit der Mitarbeiter und ein betriebliches Gesundheitsmanagement gehören zu den wichtigsten Aufgaben eines modernen Unternehmens. Die Mitarbeiter sind die wertvollste Ressource jeder Firma und durch das betriebliche Gesundheitsmanagement werden Produktivität, Zufriedenheit und die Leistungsfähigkeit gesteigert.

 
Die professionelle Beratung genau für Ihr Unternehmen
 

Eine gute BGM Beratung zeichnet sich dadurch aus, dass sie massgeschneiderte Lösungen entwickelt, die genau für Ihre Firma und Ihre Mitarbeiter passend sind. Dabei gibt es nicht eine Lösung, die für alle passen soll, sondern die Umstände sind entscheidend. Bei einer professionellen Beratung in der Schweiz können Sie aus zahlreichen Anbietern wählen. Wenn Ihr Unternehmen in Genf, Lausanne, Bern, Zürich oder Basel seinen Sitz hat, finden Sie hier die besten Anbieter für BGM Beratung und hochwertige Workshops.

Am Anfang steht die Bestandsaufnahme

Der erste Schritt in einer hochwertigen Beratung ist die Evaluation der aktuellen Situation in Ihrer Firma. Dabei werden die unterschiedlichen Faktoren in der Firma überprüft und der Status Quo wird festgehalten. Dazu gehören verschiedene Punkte wie das aktuelle Betriebsklima, die Zufriedenheit der Mitarbeiter, der Krankenstand oder auch die Einhaltung von Arbeitsschutz Richtlinien. Auch die Angebote zur Ernährung in der Firma und der Umgebung, die Ernährungsgewohnheiten und die Rauchgewohnheiten werden betrachtet. Faktoren wie die Möglichkeit zur Bewegung und die Anregung zum Betriebssport werden ins Auge gefasst.

Gemeinsam Lösungen entwickeln

Nach der Bestandsaufnahme wird gemeinsam ein Konzept und eine Strategie für die betriebliche Gesundheitsförderung entwickelt. Dabei ist es wichtig, dass die verschiedenen Massnahmen im Alltag wirksam umgesetzt werden, damit sie nachhaltig die Gesundheit und das Wohlbefinden der Angestellten verbessern können. In verschiedenen Workshops können Mitarbeiter und die Führungsetage lernen, welche Schritte für ein verbessertes Wohlbefinden und eine gesteigerte Zufriedenheit wichtig sind.

Verschiedene Massnahmen führen zum Erfolg

Aus einer breiten Auswahl an Möglichkeiten wird gemeinsam mit Ihnen genau das BGM Konzept entwickelt, das für Ihr Unternehmen perfekt passt. Dabei werden Massnahmen zu einer gesünderen Ernährung genauso wichtig, wie mehr Bewegung. Gerade das lange Sitzen am Arbeitsplatz kann die Gesundheit der Mitarbeiter nachhaltig schädigen. Aus diesem Grund ist ein Bewegungskonzept und die Einhaltung von Pausen und Ruhezeiten entscheidend. Die Qualität eines hochwertigen BGM Konzepts zeichnet sich dadurch aus, dass die Massnahmen an verschiedenen Stellen im Unternehmen ansetzen und stets möglichst nachhaltige Lösungen für alle Mitarbeiter gesucht werden.

Die Investition in die Gesundheit zahlt sich aus

Wenn Sie Bedenken in Hinblick auf das Budget haben, sollten Sie stets daran denken, dass die Investition in Ihre Mitarbeiter und deren Gesundheit sich langfristig auszahlt. Denn ein geringerer Krankenstand, weniger Fluktuation und motivierte, leistungsfähige Mitarbeiter machen einen entscheidenden Unterschied im Arbeitsalltag. Dabei sollten Sie stets im Blick haben, dass Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, deutlich mehr Umsatz in Projekten machen können. Ein Betriebsklima, in dem sich alle Angestellten wohlfühlen und das es ermöglicht, dass alle gerne zur Arbeit gehen, wirkt Wunder für den Erfolg eines Unternehmens. Hier steigt auch deutlich die Identifikation der einzelnen Mitarbeiter mit dem eigenen Unternehmen und die Qualität der Arbeit steigt dadurch.

Die tägliche Umsetzung im Arbeitsalltag ist wichtig

Damit die einzelnen Massnahmen langfristig die Gesundheit der Mitarbeiter erhalten und verbessern können, ist die konsequente Umsetzung im Alltag wichtig. Die Workshops und die intensive Beratung entfalten genau dann ihr volles Potential, wenn die Massnahmen in die Unternehmenskultur einfliessen. Dazu ist es wichtig, dass auch die Führungsetage den Kulturwandel im Unternehmen mitträgt und begleitet. Denn Change Prozesse funktionieren nur dann, wenn sie in der Firma von oben und allen Abteilungen mit getragen werden. Die Veränderung von Gewohnheiten ist nicht für alle Menschen auf Anhieb ganz leicht, deswegen ist es wichtig, als Team an einem Strang zu ziehen und die Förderung der Gesundheit nicht als Einzelaufgabe zu sehen, sondern als einen wichtigen Bestandteil in die Unternehmenskultur zu integrieren.

Finden Sie den passenden Anbieter in der Schweiz

Wenn Sie nun für Ihr Unternehmen in Basel, Bern, Genf, Lausanne und Zürich einen Dienstleister suchen, der mit Ihnen den Change Prozess in eine gesunde Zukunft anstösst und begleitet, finden Sie hier eine breite Auswahl. Die besten Anbieter arbeiten stets professionell und werden auch Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter durch den Wandel begleiten. Die Transformation zu einem Unternehmen, das die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt, kann eine Weile dauern, wird sich aber langfristig auszahlen.

BGM Schweiz.  Wenn Ihr Unternehmen in Genf, Lausanne, Bern, Zürich oder Basel seinen Sitz hat, finden Sie hier die besten Anbieter für BGM Beratung und hochwertige Workshops

Wie läuft eine BGM Beratung ab?

Einige unserer Kunden

  • Adobe
  • Lindt  Sprngli
  • Hoffmann La Roche Logo
  • Novartis
  • MSD
  • Hays Logo
  • ABB
  • Neues Skan Logo
  • Kanton Zrich
  • Nav
  • Schaffner
  • Glaxosmithkline Logo
  • Oracle
  • Johnson
  • Kistler
  • Alexion ConvertImage
  • Egonzehnder ConvertImage
  • ETH
  • Bär&Karrer
  • Buelach Spital
  • Vetct
  • Allegis Group Company Logo 1
  • lafarge
  • EBD Group
  • Thales
  • Uster
  • Zimmer
  • Mhp

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ANFRAGE

Testimonials

  • Ljubinka H., Administrative Expert Global Drug Development - Novartis Pharma

    „Der Vortrag in Novartis Pharma AG, Basel am 28.08 war beindruckend und hat mir geholfen meine Erfahrungen und Erinnerungen im Bereich des Unterbewusstseins, wieder bewusst bewerten und anwenden zu können."

  • Elaine Skapetis, Front End Engineer, Marketing & Web Platform, Adobe Switzerland

    „Before I met Mara Schär at Joy Corporate I was overwhelmed and in stress regarding our events organization, because is a big challenge to get in touch with the right professionals and have the right connections for each area. Mara helped me to organize a lot of workshops and people had only good feedback: “The best professionals, great method, great organization”. For me work with Joy Corporate is more than just a company business. I see that she is looking to improve and help people, creating a customizing plan for each one. I’m thankful to work with such professionals.“

  • Susanne Hänni, Communications Switzerland - Novartis International AG

    "Der Vorstand und die Mitglieder des NAV’s (Novartis Angestellten Verband) fanden den Vortrag «Die Psychologie des Überzeugens» lehrreich."

  • Sonja Buric, Human Resources Specialist - Bär & Karrer AG

    Vielen Dank! Hat alles wunderbar funktioniert und ich persönlich fand's auch super.

  • Laura Rheinwald Supervisor CX & Strategic Sourcing, HAYS Recruiting experts worldwide

    Ich fand das Webinar sehr inspirierend und hilfreich. Wir haben insgesamt auch sehr gutes Feedback von Teilnehmern bekommen.

  • Ramon Bißwanger, Senior Consultant Adobe Experience Cloud

    I have been attending a chocolate workshop organized by Joy Corporate together with my 2 kids. All was perfectly organized and the kids enjoyed making their own chocolate, especially putting sprinkles, hearts and other decoration on top of it. They have been talking about the workshop to all other kids in their kindergarden on the next day.

  • Julia Sumpf, Global Marketing Assistent

    "Ich habe bereits schon an mehreren Events und Workshops von Joy Corporate teilgenommen. Besonders gefällt mir an den Events, dass ein gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis gefunden wird. Anhand vieler Übungen im Team lässt sich das Erlernte anwenden und somit verinnerlichen. Die Workshops sind immer hervorragend organisiert und durchgeführt. Vielen Dank!"

  • Ronald Steiger O&HR, HR Manager LafargeHolcim Holderbank

    "Unsere Mitarbeiter konnten sich mit dem Workshop "Impact of sleep" einen Überblick verschaffen über das wichtige Thema "Schlaf". Sie erhielten wertvolle Tipps, wie sie sich auf einen gesunden und guten Schlaf vorbereiten können und was eher zu vermeiden sei. Insgesamt ein sehr informativer und wertvoller Beitrag."

  • Lionel B., Brand Manager Europe, Colgate-Palmolive

    I attended the 2019 Communication Events with Wladislaw Jachtchenko in business at Adobe. The talented speaker took us on a journey to explore the topics by fully engaging the audience with role-plays or smart questioning. Memorable. Would highly recommend this experience organized by Joy Corporate.

  • Erich Broenimann HR Business Partner - Kistler Instrumente AG

    "Ich möchte mich nochmals für den reibungslosen Ablauf bedanken. Das Feedback der Teilnehmer war bisher nur positiv."

  • Michèle Albrecht Fritschi - Schulverwaltung Sekundarstufe Uster

    "Unser Feedback ist sehr positiv. Der Workshop "Zeitmanagement" hat bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen und das Eine oder Andere wird auch schon regelmässig angewendet."

  • Peter Z., Egon Zehnder International (Switzerland) Ltd

    The event was great and the speech of Mr. Seidler’s workshop excellent. People were impressed.

  • Tatiana Malinina - Diversity & Inclusion Manager, JTI

    I would like to say “thank you” to Mr Seidler, it was great and very clear presentation. I enjoyed a lot.

  • Ananda Staudenmann, Kauffrau EFZ und WBA-Therapeutin

    „Die Zusammenarbeit mit Mara und ihrem Team ist professionell und kundenfreundlich. Joy Corporate bietet viele Möglichkeiten sich und seinen Mitarbeitenden Gutes zu tun. Eine Empfehlung für alle, die Corporate Wellbeing umsetzen möchten.“

  • Florian Schär, CEO Masterhomepage GmbH, Basel

    „Joy Corporate hat uns von Anfang an überzeugt. Die Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen. Die vielen Möglichkeiten an Workshops und Vorträgen sind beeindruckend. Auch für kleinere Firmen ist der Mehrwert deutlich spürbar.“

  • Marina Riedi, EQ Power, Trainer für Emotionale Intelligenz und Coach PCC ICF

    "Meine Zusammenarbeit mit Mara Schär war äusserst angenehm, als ich im Auftrag von Joy Corporate einen Workshop über Emotionale Intelligenz geben konnte. Mara schenkte mir Ihr Vertrauen und gab mir die Freiheit, das Training nach meiner Regie zu gestallten, was ich sehr schätze. Ich lernte Mara als eine offene, herzige, kreative und zuverlässige Person kennen. Mich beeindruckt auch Ihre Tüchtigkeit Kunden zu gewinnen, die mir und anderen Trainer neue Türen öffnet. Ich würde mit Mara Lascar und Joy Corporate gerne weiter arbeiten."

  • Manuela Steiner, Senior Business Manager, Logistikfirma Bern

    „Eine herzliche Atmosphäre, ein qualitativ sehr gut ausgearbeitetes und präsentiertes Konzept. Selten habe ich erlebt, dass ein Konzept so spannend und spürbar vermittelt und gelebt wird. Die kreative Workshops machen so viel Spass und wir konnten für das erste Mal dieses Jahr richtig abschalten. Nach dem Workshop waren wir alle total entspannt und motiviert. Und jetzt möchten meine Kollegen privat ähnliche Kurse buchen.“

  • Meyrin E., Team Coordinator, Finanzdienstleistungsfirma Lausanne

    „Our people had an inspiring day discovering creative and hidden skills! It really helped us focus on what were the key values we wanted to bring to our new team which we uncovered in a very creative way through brainstorming, drawing and painting. Would highly recommend this experience to any corporate group who wish to get to know each other better, develop values to work by and get colourful for the day! Joy Corporate delivered their services with high standards and integrity.“

  • Tobias Schmidt, Business Development, HR Firma Zürich

    „We worked together with Joy Corporate to roll out a stress management program for our staff. This included massage sessions, mindfulness, yoga and stress management workshops. The feedback from staff was extremely positive and we look forward to working with JC again in the future.“

  • Heleonore L., Senior Recruitment, IT Firma Zug

    „Am Anfang waren wir etwas skeptisch, aber es war ein absolut gelungener Kommunikationsworkshop in sehr angenehmer Atmosphäre. Wir haben viele Stunden gearbeitet und uns auseinandergesetzt, aber wir haben viel gelacht, und einfach Spass gehabt“

    Mission & Werte

    „Unser Ziel ist es, Menschen glücklicher und produktiver zu machen. Wir setzen auf Innovation, Integrität und geprüfte Qualität. Dazu gehört, dass wir unsere Partner sorgfältig auswählen! Wir arbeiten mit einem hoch qualifizierten Team von Experten. Bei allem was wir tun, stehen unsere Kunden im Mittelpunkt."

    Mara Schär, CEO&Founder Joy Corporate GmbH, Certified Corporate Wellness Specialist®

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