DE FR EN
  • Home
  • Blog
  • Smoothie Workshop organisiert von Joy Corporate
BGM Schweiz. Smoothie Workshop  Organized by Joy Corporate GmbH

Smoothie Workshop organisiert von Joy Corporate

Was braucht es, um eine gesunde und ausgewogene Ernährung in unseren Arbeitsalltag zu integrieren?

Wie schaffen wir es, ohne grossen Aufwand zwei Portionen Früchte und drei Portionen Gemüse täglich zu uns zu nehmen? Was braucht es, um einen farbenfrohen, gesunden und natürlich leckeren Smoothie zu mixen?

Auf diese drei Fragen konzentrierte sich der von uns organisierte Workshop, der bei Adobe Switzerland in Basel stattfand. Wir sind sehr froh darüber, dass wir die Möglichkeit erhalten haben Adobe beim Erweitern ihres BGM’s Approaches im 2019 mit genau solchen Anlässen zu unterstützen. Wir möchten mit diesen Aktivitäten die Mitarbeiter dazu ermutigen, sich an einen gesünderen Lebensstil zu gewöhnen, bzw. ihnen diesen näherzubringen.

Die Mitarbeiter von Adobe erhielten die Möglichkeit in die Welt der Smoothies einzutauchen und zu erfahren, was diese so besonders für uns macht. Es ist wichtig zu wissen, dass man Smoothies auf viele verschiedene Arten zubereiten kann, was es einem erleichtert, einen zu finden, der auch wirklich dem eigenen Geschmack entspricht. Für Menschen, die nicht wirklich gerne Blattgemüse mögen, ist der Trick hilfreich, zu einem grünen Smoothie eine süsse Frucht dazu zu mixen, was dem Drink das gewisse Etwas verleiht.

Smoothies sind aber nicht nur lecker und sehen super frisch aus, sie sind auch wichtig für unsere Gesundheit. Nimmt man über längere Zeit nicht genügend Gemüse und Früchte zu sich, kann dies zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen. Spezialisten empfehlen drei Portionen Gemüse und zwei Portionen Früchte täglich zu geniessen. Dies in einem stressigen Arbeitsalltag zu integrieren, ist manchmal nicht einfach …der tägliche Genuss von Smoothies kann allerdings dabei helfen! Abwechslungsreich und ausgewogen in den Zutaten und köstlich im Geschmack, so kann man seinen Nährstoffbedarf auf leichte und schnelle Weise decken.

Zudem enthalten Smoothies für den menschlichen Körper wichtige Ballaststoffe, da bei ihrer Herstellung die ganze Frucht und das ganze Gemüse verwertet wird, was bei Frucht- und Gemüsesäften nicht der Fall ist. Diese Ballaststoffe helfen den Blutzucker zu regulieren, sind gut für die Verdauung und können den Appetit reduzieren. Die Nähr- und Vitalstoffe liefern dem Körper Energie, was den Abbau von belastenden Schadstoffen unterstützt. Kurz gesagt: Smoothies machen uns stärker!

Nicht nur Vitamine und Ballaststoffe sind wichtige Inhaltsstoffe, sondern auch Chlorophyll, welches reinigende Eigenschaften mit sich bringt: Es unterstützt die Entgiftung und hilft bei Entzündungen. Mit einem Teelöffel Omega3 Öl kann zusätzlich das Bedürfnis nach diesen essentiellen Fettsäuren einfach täglich gedeckt werden. 

50287010 232406640978107 8028955397207359488 n

All diese gesundheitlichen Benefits sind essentiell, jedoch ist der Spassfaktor auch nicht zu unterschätzen. All diese frischen und geschmackvollen Zutaten zu mixen sorgt definitiv für gute Laune. Den Teilnehmern hat es sichtlich Freude bereitet, zu lernen wie sie sich den perfekten Smoothie zubereiten: Erstens braucht es einen leistungsstarken Mixer, um die Zutaten so zu zerkleinern, dass wirklich alle Nährstoffe verwendet werden können. Die biologischen angebauten Früchte sowie Gemüse müssen gewaschen und mit Schale in grosse Stücke geschnitten werden. Mandelmilch anstatt Wasser zu verwenden, verwandelt das Getränk in eine gesunde Mahlzeit. Das Verhältnis der Proportionen kann individuell auf den Geniesser angepasst werden, um allen Vorzügen gerecht zu werden.

50739429 225615178385968 2811725959806320640 n

Mitarbeiter, die diesen Workshop besucht haben, lernten nicht nur wie sie sich ihren perfekten Smoothie herstellen, sie merken auch, dass dies zu ihrem Wohlbefinden beiträgt, es weckt die Lebensgeister, ist gut für die Gesundheit und es macht glücklich. Was braucht ein Mitarbeiter mehr, um in einen zufriedenstellenden und produktiven Arbeitstag zu starten!

Einige unserer Kunden

  • Adobe
  • Lindt  Sprngli
  • Hoffmann La Roche Logo
  • Novartis
  • MSD
  • Hays Logo
  • ABB
  • Neues Skan Logo
  • Kanton Zrich
  • Nav
  • Schaffner
  • Glaxosmithkline Logo
  • Oracle
  • Johnson
  • Kistler
  • Alexion ConvertImage
  • Egonzehnder ConvertImage
  • ETH
  • Bär&Karrer
  • Buelach Spital
  • Vetct
  • Allegis Group Company Logo 1
  • lafarge
  • EBD Group
  • Thales
  • Uster
  • Zimmer
  • Mhp

Angebotsanfrage

Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

ANFRAGE

Testimonials

  • Ljubinka H., Administrative Expert Global Drug Development - Novartis Pharma

    „Der Vortrag in Novartis Pharma AG, Basel am 28.08 war beindruckend und hat mir geholfen meine Erfahrungen und Erinnerungen im Bereich des Unterbewusstseins, wieder bewusst bewerten und anwenden zu können."

  • Elaine Skapetis, Front End Engineer, Marketing & Web Platform, Adobe Switzerland

    „Before I met Mara Schär at Joy Corporate I was overwhelmed and in stress regarding our events organization, because is a big challenge to get in touch with the right professionals and have the right connections for each area. Mara helped me to organize a lot of workshops and people had only good feedback: “The best professionals, great method, great organization”. For me work with Joy Corporate is more than just a company business. I see that she is looking to improve and help people, creating a customizing plan for each one. I’m thankful to work with such professionals.“

  • Susanne Hänni, Communications Switzerland - Novartis International AG

    "Der Vorstand und die Mitglieder des NAV’s (Novartis Angestellten Verband) fanden den Vortrag «Die Psychologie des Überzeugens» lehrreich."

  • Sonja Buric, Human Resources Specialist - Bär & Karrer AG

    Vielen Dank! Hat alles wunderbar funktioniert und ich persönlich fand's auch super.

  • Laura Rheinwald Supervisor CX & Strategic Sourcing, HAYS Recruiting experts worldwide

    Ich fand das Webinar sehr inspirierend und hilfreich. Wir haben insgesamt auch sehr gutes Feedback von Teilnehmern bekommen.

  • Ramon Bißwanger, Senior Consultant Adobe Experience Cloud

    I have been attending a chocolate workshop organized by Joy Corporate together with my 2 kids. All was perfectly organized and the kids enjoyed making their own chocolate, especially putting sprinkles, hearts and other decoration on top of it. They have been talking about the workshop to all other kids in their kindergarden on the next day.

  • Julia Sumpf, Global Marketing Assistent

    "Ich habe bereits schon an mehreren Events und Workshops von Joy Corporate teilgenommen. Besonders gefällt mir an den Events, dass ein gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis gefunden wird. Anhand vieler Übungen im Team lässt sich das Erlernte anwenden und somit verinnerlichen. Die Workshops sind immer hervorragend organisiert und durchgeführt. Vielen Dank!"

  • Ronald Steiger O&HR, HR Manager LafargeHolcim Holderbank

    "Unsere Mitarbeiter konnten sich mit dem Workshop "Impact of sleep" einen Überblick verschaffen über das wichtige Thema "Schlaf". Sie erhielten wertvolle Tipps, wie sie sich auf einen gesunden und guten Schlaf vorbereiten können und was eher zu vermeiden sei. Insgesamt ein sehr informativer und wertvoller Beitrag."

  • Lionel B., Brand Manager Europe, Colgate-Palmolive

    I attended the 2019 Communication Events with Wladislaw Jachtchenko in business at Adobe. The talented speaker took us on a journey to explore the topics by fully engaging the audience with role-plays or smart questioning. Memorable. Would highly recommend this experience organized by Joy Corporate.

  • Erich Broenimann HR Business Partner - Kistler Instrumente AG

    "Ich möchte mich nochmals für den reibungslosen Ablauf bedanken. Das Feedback der Teilnehmer war bisher nur positiv."

  • Michèle Albrecht Fritschi - Schulverwaltung Sekundarstufe Uster

    "Unser Feedback ist sehr positiv. Der Workshop "Zeitmanagement" hat bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen und das Eine oder Andere wird auch schon regelmässig angewendet."

  • Peter Z., Egon Zehnder International (Switzerland) Ltd

    The event was great and the speech of Mr. Seidler’s workshop excellent. People were impressed.

  • Tatiana Malinina - Diversity & Inclusion Manager, JTI

    I would like to say “thank you” to Mr Seidler, it was great and very clear presentation. I enjoyed a lot.

  • Ananda Staudenmann, Kauffrau EFZ und WBA-Therapeutin

    „Die Zusammenarbeit mit Mara und ihrem Team ist professionell und kundenfreundlich. Joy Corporate bietet viele Möglichkeiten sich und seinen Mitarbeitenden Gutes zu tun. Eine Empfehlung für alle, die Corporate Wellbeing umsetzen möchten.“

  • Florian Schär, CEO Masterhomepage GmbH, Basel

    „Joy Corporate hat uns von Anfang an überzeugt. Die Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen. Die vielen Möglichkeiten an Workshops und Vorträgen sind beeindruckend. Auch für kleinere Firmen ist der Mehrwert deutlich spürbar.“

  • Marina Riedi, EQ Power, Trainer für Emotionale Intelligenz und Coach PCC ICF

    "Meine Zusammenarbeit mit Mara Schär war äusserst angenehm, als ich im Auftrag von Joy Corporate einen Workshop über Emotionale Intelligenz geben konnte. Mara schenkte mir Ihr Vertrauen und gab mir die Freiheit, das Training nach meiner Regie zu gestallten, was ich sehr schätze. Ich lernte Mara als eine offene, herzige, kreative und zuverlässige Person kennen. Mich beeindruckt auch Ihre Tüchtigkeit Kunden zu gewinnen, die mir und anderen Trainer neue Türen öffnet. Ich würde mit Mara Lascar und Joy Corporate gerne weiter arbeiten."

  • Manuela Steiner, Senior Business Manager, Logistikfirma Bern

    „Eine herzliche Atmosphäre, ein qualitativ sehr gut ausgearbeitetes und präsentiertes Konzept. Selten habe ich erlebt, dass ein Konzept so spannend und spürbar vermittelt und gelebt wird. Die kreative Workshops machen so viel Spass und wir konnten für das erste Mal dieses Jahr richtig abschalten. Nach dem Workshop waren wir alle total entspannt und motiviert. Und jetzt möchten meine Kollegen privat ähnliche Kurse buchen.“

  • Meyrin E., Team Coordinator, Finanzdienstleistungsfirma Lausanne

    „Our people had an inspiring day discovering creative and hidden skills! It really helped us focus on what were the key values we wanted to bring to our new team which we uncovered in a very creative way through brainstorming, drawing and painting. Would highly recommend this experience to any corporate group who wish to get to know each other better, develop values to work by and get colourful for the day! Joy Corporate delivered their services with high standards and integrity.“

  • Tobias Schmidt, Business Development, HR Firma Zürich

    „We worked together with Joy Corporate to roll out a stress management program for our staff. This included massage sessions, mindfulness, yoga and stress management workshops. The feedback from staff was extremely positive and we look forward to working with JC again in the future.“

  • Heleonore L., Senior Recruitment, IT Firma Zug

    „Am Anfang waren wir etwas skeptisch, aber es war ein absolut gelungener Kommunikationsworkshop in sehr angenehmer Atmosphäre. Wir haben viele Stunden gearbeitet und uns auseinandergesetzt, aber wir haben viel gelacht, und einfach Spass gehabt“

    Mission & Werte

    „Unser Ziel ist es, Menschen glücklicher und produktiver zu machen. Wir setzen auf Innovation, Integrität und geprüfte Qualität. Dazu gehört, dass wir unsere Partner sorgfältig auswählen! Wir arbeiten mit einem hoch qualifizierten Team von Experten. Bei allem was wir tun, stehen unsere Kunden im Mittelpunkt."

    Mara Schär, CEO&Founder Joy Corporate GmbH, Certified Corporate Wellness Specialist®

    FLEXIBLES LERNEN JOY CORPORATE ONLINE ACADEMY 1

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.