Ärger Management Kurs
Ärger, Wut oder Gewalt sind belastende Phänomene, die alle Mitarbeiter auf den verschiedenen Ebenen, individuell, kulturell und strukturell betreffen können.
Die Teilnehmenden erhalten konkrete Unterstützung im Umgang mit Wut und Aggression: Theorien zu Aggression, Auslöser und Kontextfaktoren, Prävention- und Deeskalationstechniken bei drohendem oder gerade beginnendem aggressiven Verhalten, praktisches Training, Befreiungstechniken und Selbstkontrolle.
- Was ist Ärger? Ist Ärger eine Schwäche oder eine Stärke?
- Warum ist Ärger gefährlich?
- Warum werden Menschen wütend?
- Wie können wir unsere Probleme mit Ärger verbessern?
Wohlbefinden:
Emotional, Sozial, Karriere
Preise & Dauer:
Die Workshops dauern 2 Stunden, einen halben oder auch den ganzen Tag. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Preisanfrage.
Sprache:
DE, FR, EN
Teilnehmer:
10 - 30 Teilnehmer
Zielgruppe:
Organisationen (Management, Mitarbeiter)
Wir bieten diesen Workshop auch online an (in Form eines Webinars oder Online-Kurses). Kontaktieren Sie uns für eine personalisierte Offerte