Ärger, Wut oder Gewalt sind belastende Phänomene, die alle Mitarbeiter auf den verschiedenen Ebenen, individuell, kulturell und strukturell betreffen können.
Die Teilnehmenden erhalten konkrete Unterstützung im Umgang mit Wut und Aggression: Theorien zu Aggression, Auslöser und Kontextfaktoren, Prävention- und Deeskalationstechniken bei drohendem oder gerade beginnendem aggressiven Verhalten, praktisches Training, Befreiungstechniken und Selbstkontrolle.
- Was ist Ärger? Ist Ärger eine Schwäche oder eine Stärke?
- Warum ist Ärger gefährlich?
- Warum werden Menschen wütend?
- Wie können wir unsere Probleme mit Ärger verbessern?
Wohlbefinden:
Emotional, Sozial, Karriere
Preise & Dauer:
Die Workshops dauern 2 Stunden, einen halben oder auch den ganzen Tag. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Preisanfrage.
Sprache:
DE, FR, EN
Teilnehmer:
10 - 30 Teilnehmer
Zielgruppe:
Organisationen (Management, Mitarbeiter)
Wir bieten diesen Workshop auch online an (in Form eines Webinars oder Online-Kurses). Kontaktieren Sie uns für eine personalisierte Offerte